Betriebsführung

Inventarversicherung. Passen Ihre Policen noch?

In der Inventarversicherung stecken für viele Betriebe einerseits noch Reserven, schlummern aber andererseits auch Gefahren, meint Henry Bremer. Er zeigt, worauf es bei einem Blick in den Versicherungsordner ankommt.

Foto: landpixel

Windkraft. Keine voreilige Vertragsverlängerung

Die Sicherung der Flächen ist einer der ersten Schritte eines Windenergieprojektes. Die Bindungsfristen dieser Nutzungsverträge reichen aber oft nicht aus. Bei der Verlängerung ist Vorsicht geboten.

Foto: elaxed.com_stock.adobe.com

Interview. Vorrat schaffen für schlechte Zeiten

Die Politik diskutiert derzeit – mal wieder – Anreize zum Aufbau einer betriebseigenen Krisenreserve. Was daraus wird, ist offen. Wie Sie stattdessen aus eigener Kraft ein Liquiditätspolster für die nächste Preiskrise schaffen können, haben wir mit einem Banker diskutiert.

Foto: brm1949_stock.adobe.com